Wine-Tasting für den VfB Business-Club

24. Nov. 2023

"Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse" soll einst Salvador Dalí von sich gegeben haben. Auf dessen Spuren begab sich nun unser Business-Club und folgte unserer Einladung zur Wein Bar von Wine-Trader Michael Winter.

Es ist uns wichtig mit unseren Premium- und Business-Partnern auch außerhalb des Sport zusammenzukommen. Wir wollen uns austauschen und unsere Partner in einer lockeren und abwechslungsreichen Atmosphäre miteinander vernetzen. Und in diesem Sinne zog es uns am gestrigen Donnerstag nach Langenfeld zu Michael Winter, dem Wine-Trader und ebenfalls Business-Partner des VfB.

Hinter der Eingangstüre einer Lagerhalle, die erst unscheinbar wirkte, versteckten sich unglaubliche 1.200 qm auf denen sich in unterschiedlichen Räumen liebevoll tausende von Weine aufgereit haben. Unsere Partner bekamen eine exklusive Führung und konnten anschließend bei selbst zubereitetem Flammkuchen und dem ein oder anderen Glas Wein den Abend ausklingen lassen. "Unser Bestreben ist es gereifte Weine, die in privaten Weinkellern „verschwunden“ sind aufzuspüren und sie der Öffentlichkeit wieder zugänglich zu machen. Dabei ist es uns ein Anliegen, dass die Weine beim Endverbraucher landen, der die Möglichkeit hat – diese besonderen Weine zu trinken." so Winter.

Böse Zungen behaupten, es gäbe sogar ein Video, in dem bei Marianne Rosenberg`s Hit "Er gehört zu mir", Discofox getanzt wurde. Aber es herrscht die Devise: "Was im Business-Club passiert, bleibt im Business-Club".

Wir bedanken uns bei Michael Winter, der hierfür nicht nur seine Räumlichkeiten, sondern auch Speis`und Trank für den Abend zur Verfügung gestellt hat und am Ende des Tages sogar noch ein Sparschwein für den VfB hat rumgehen lassen.

Wer sich auf Bezug zum VfB mal in Langenfeld blicken lässt, bekommt gerne einen Schluck Wein und spannende Anekdoten. Schaut mal vorbei unter www.wine-trader.de

Foto: Hier sehen wir seinen Online-Shop Versand-Bereich