wappen_vfb_03_hilden_1c.png

Im Jahr 1903 wurde mit dem Hildener Fußball-Club der erste Fußballverein unserer Stadt geründet. Zwei Jahre später wurde dann der FC Germania 05 gegründet. 1918 schlossen sich diese Clubs zum Verein für Bewegungsspiele 03 Hilden zusammen.

In den folgenden Jahren spielte der junge Verein erfolgreich mit. Welcher Hildener weiß, dass der VfB 1939 auf dem Bökelberg vor 30.000 Zuschauern Borussia Mönchengladbach mit 3:1 besiegte. Dies war der Aufstieg in die damals höchste deutsche Spielklasse. Große Erfolge und bittere Niederlagen sowohl aus sportlicher sowie wirtschaftlicher Sicht hat der VfB in mehr als 110 Jahren erlebt.

Heute steht unser Verein auf einem sportlich und wirtschaftlich gesunden Fundament. Dies ist vor allem der Arbeit vieler ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdanken. Auch vielen Gönnern und Sponsoren ist es zu verdanken, dass unser Verein auch heute noch als Standpunkt für Breiten- und Leistungssport sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich gilt.

Die 1. Mannschaft des VfB 03 Hilden spielt nunmehr im vierten Jahr in Folge in der fünfthöchsten Spielklasse Deutschlands, der Oberliga Niederrhein, und ist somit die bislang erfolgreichste Seniorenmannschaft in der über hundertjährigen Vereinsgeschichte.

Mit besonderem Stolz können wir in diesem Zusammenhang auch auf die kontinuierlich gute Jugendarbeit des Vereins verweisen. Die Anzahl der ehemaligen Jugendspieler in unseren beiden Seniorenmannschaften sowie die mittlerweile über zwanzig aktiven Jugendmannschaften sind ein eindeutiger Beleg hierfür.

Ein sportlicher Dank an unsere Premium-Partner...

... und unserem Business-Club