top of page

Weitere Siege in den Testspielen der ersten und zweiten Mannschaft.

VfB

20. Juli 2025

Gelungener Test: VfB 03 Hilden gewinnt gegen Fortuna Köln II mit 2:1.

Im Vorbereitungsspiel gegen die zweite Mannschaft von SC Fortuna Köln zeigte der VfB 03 Hilden eine engagierte Leistung und belohnte sich am Ende mit einem 2:1-Heimsieg.


Schon in den ersten Minuten deutete sich an, dass es ein munteres Spiel werden würde: Die Gäste aus Köln näherten sich früh dem Hildener Strafraum, doch ohne echte Abschlussgefahr. Danach übernahm der VfB mehr und mehr die Kontrolle und verlagerte das Geschehen in die Hälfte der Gäste. Mit schnellen Angriffen setzte unsere Mannschaft Akzente, kam aber zunächst nicht entscheidend durch. Ein gut platzierter Schuss auf das Tor der Kölner wurde vom gegnerischen Keeper pariert.


Trotzdem blieb der VfB dran, drückte weiter nach vorne und zwang die Gäste zu einigen Defensivaktionen. Köln kam zwar in der Folge wieder gefährlicher vor das Hildener Tor, doch weder ein Freistoß in Strafraumnähe, noch ein Schuss aufs Tor oder eine Ecke führten zum Erfolg – alles wurde konzentriert verteidigt und souverän abgewehrt.


In der 20. Minute dann die verdiente Führung für den VfB: Nach einem Handspiel im Strafraum gab es Strafstoß, den Nick Sangl sicher zum 1:0 verwandelte. Köln hatte daraufhin wieder einige Offensivaktionen, darunter auch ein Elfmeter, der allerdings nicht zählte. Auch der VfB kam noch zu weiteren Abschlüssen, blieb aber vorerst ohne zweiten Treffer.


Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie intensiver: In der 52. Minute sah ein Spieler der Gäste die Gelb-Rote Karte, was dem VfB noch mehr Räume eröffnete. Diese nutzte das Team in der 66. Minute konsequent: Shadrak Dombe setzte sich im Strafraum durch und erzielte das 2:0.


Fortuna Köln II gab sich jedoch nicht geschlagen und hatte in der 76. Minute die große Chance zum Anschlusstreffer. Doch VfB-Keeper Viktor von Winterfeld zeigte eine starke Parade und bewahrte sein Team vor dem Gegentor. Kurz darauf versuchte der VfB nachzulegen – ein gut positionierter Spieler setzte den Ball allerdings über das Tor. Auch eine folgende Ecke brachte keinen Erfolg, da der Ball zu weit gespielt wurde.


In der Schlussphase tauchten die Gäste noch einmal gefährlich vor dem Hildener Tor auf, doch unsere Defensive blieb konzentriert und schaltete nach Ballgewinn schnell um. In der 89. Minute gelang den Kölnern dann doch noch der Anschlusstreffer – per Elfmeter zum 2:1-Endstand.


Auch für unsere Landesliga-Mannschaft endete das Testspiel auf heimischen Rasen mit einem Sieg. Das Match gegen den Cronenberger SC endete mit einem 3:2.


Nach einer frühen Führung für die Gäste konnten unsere Jungs das Spiel drehen und durch die Tore von Marvin Theis (50´ & 84´) Tymoteusz Szymanski (55´) den nächsten Erfolg im Heimspiel einfahren.



Zu der Übersicht der Oberliga-Temine:

bottom of page