Vierte verliert beim SV Hilden Ost II

VfB

29. Okt. 2023

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit verliert unsere Vierte den Faden in der zweiten Halbzeit und kommt unter die Räder.

Besser kann ein Spieltag im Herbst nicht starten. Das Wetter war mild, trocken und die Stimmung optimistisch. 12 Punkte Unterschied trennten beide Teams voneinander. Unser VfB wollte die Punkte 10, 11 und 12 in der Kreiseliag C einfahren, um die Abstiegsplätze zu verlassen.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams. Hilden Ost konnte sich zwar die etwas gefährlichen Chancen herausspielen, u.a. ein Lattentreffer, aber dennoch gingen beide Teams, auch durch zweimaliges beherztes Einsteigen von Keeper Florian Giese mit 0:0 in die Pause.

Der Schiedsrichter machte von Beginn an deutlich, dass er der Herr auf dem Platz sein möchte. Leider führte dies jedoch auch zu unverständlichen Entscheidungen. Besonders hervorzuheben war ein fehlender Pfiff zum Strafstoß für unseren VfB, nachdem die Mauer von Hilden Ost einen Freistoß mit der Hand abgewehrt hat.

Es dauerte bis zur 65. Minute, als es zum ersten Mal im Kasten klingelte. Ein Eigentor brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Dessen folgte fünf Miuten später eine gelb-rote Karte für Oskar Kolanowski wegen zweifachen Meckerns/Diskutierens auf dem Platz. Darufhin brachen alle Dämme und es fielen weitere drei Tore für die Roten in der 77., 82. und 86. Minute. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Christian Böhme nach einem Volley in den Winkel brachte nichts ein.

VfB`s Spielertrainer Paul Kolanowski, fasste das Spiel im Anschluss wie folgt zusammen: "Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt. Nach dem Eigentor und dem Platzverweis haben wir mehr gegeneiander als miteinander gespielt."

Schon am kommenden Sonntag geht es weiter. Um 15 Uhr kommt der SV Hilden Nord.