VfB 03 Hilden und Dennis Lichtenwimmer-Conversano gehen getrennte Wege

6. Feb. 2024

Der VfB 03 Hilden und Dennis Lichtenwimmer-Conversano haben sich einvernehmlich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt. Dennis Lichtenwimmer-Conversano war seit fünf Jahren sportlicher Leiter beim VfB und unterstützte den VfB auch im Marketing. In seine Amtszeit fallen die zwei jüngsten Vizemeister-Titel der ersten Mannschaft in der Oberliga, der Aufstieg und Vizemeister-Titel der zweiten Mannschaft in der Landesliga sowie der Aufstieg der U19 in die A-Junioren-Bundesliga.

„Nach gemeinsamen Gesprächen in der Winterpause ist beiden Seiten klar geworden, dass es nach fünf Jahren Zusammenarbeit Zeit für einen neuen Impuls ist und die Position des sportlichen Leiters neu besetzt werden soll. Der VfB bedankt sich bei Dennis Lichtenwimmer-Conversano für sein jahrelanges Engagement und wünscht ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft.“, so Maximilian Kulesza, 1. Vorsitzender des Vereins.

„Der Abschied, vor allem bei meinem Heimatverein, fällt mir extrem schwer. Ich bedanke mich bei den Vereinsverantwortlichen, mir im Alter von damals erst 29 Jahren eine so große Verantwortung anvertraut und jegliche Entscheidung mitgetragen zu haben. Zudem bedanke ich mich bei allen Wegbegleitern - bestehend aus Trainerteams, Kaderspielern, Ehrenamtlern, Sponsoren und, natürlich, unseren treuen Fans. Wir haben gemeinsam viel erreicht und ich drücke dem VfB natürlich beide Daumen, dass weiterhin erfolgreicher Fußball an der Hoffeld gespielt wird.“, so Dennis Lichtenwimmer-Conversano zu seinem Abschied.