top of page

VfB 03 Hilden siegt im vorletzten Testspiel gegen Hohkeppel!

VfB

2. Aug. 2025

Im vorletzten Spiel der Sommervorbereitung konnte sich unsere Oberliga-Mannschaft mit einem 2:1-Erfolg gegen den SC Eintracht Hohkeppel durchsetzen. Beide Teams zeigten ein intensives Spiel mit Tempo in beide Richtungen – am Ende war es der VfB, der die besseren Akzente setzte.

Bereits in der 2. Minute setzte unser Team mit einem ersten Torschuss ein Ausrufezeichen. In der 9. Minute liefen die Hildener erneut gefährlich in Richtung Tor, doch der Schiedsrichter unterbrach die Situation wegen einer Abseitsposition. Nach einer Ecke in der 11. Minute kam der VfB erneut in Tornähe, blieb aber noch ohne Abschluss. Kurz darauf war Hohkeppel erstmals richtig gefährlich und kam mit viel Tempo in den Hildener Strafraum – das Team von Trainer Tim Schneider konnten aber rechtzeitig klären.


In der 21. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – Elfmeter für Hilden. Nick Sangl trat an und verwandelte sicher zur 1:0-Führung für den VfB. Das Spiel blieb umkämpft, beide Mannschaften versuchten immer wieder, gefährlich zu werden. In der 34. Minute erarbeitete sich der VfB nach einer Ecke erneut eine Position in Tornähe, kam aber nicht zum Abschluss. Hohkeppel wurde kurz darauf wieder schnell, doch unsere Abwehr blieb aufmerksam. Kurz vor der Pause kam Hilden noch einmal vors Tor, doch der Abschluss war kein Problem für den Torwart der Gäste.


Nach dem Seitenwechsel startete der VfB stark: In der 49. Minute starteten die Hildener mit einer Großchance. Diese konnte jeodch noch nicht verwandelt werden. Calvin Mockschan setzte den Ball erst an die Latte, Pascal Weber kam direkt danach zum Schuss, verzog aber knapp. Fast im Gegenzug fiel in der 52. Minute der Ausgleichstreffer für Hohkeppel. Der VfB blieb weiter aktiv, suchte immer wieder den Weg nach vorne und drückte das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte.


In der 55. Minute wurde es wieder gefährlich für die Hildener – eine Ecke von Hohkeppel kam direkt aufs Tor, doch Yannic Lenze war mit einer starken Parade zur Stelle. Auch in den folgenden Minuten blieb unser Keeper aufmerksam und konnte mehrere gute Chancen der Gäste entschärfen. In der 66. Minute dann das zweite Tor für Hilden: Nach einer Vorlage von Calvin Mockschan, der den Ball gut in Richtung Tor vorarbeitete, stand Mohamed Cisse genau richtig und verwandelte das 2:1.


Kurz danach kam der VfB erneut zu einer Ecke, die zunächst gut ankam, am Ende aber am Tor vorbeiging. Auch Hohkeppel schaltete nochmal schnell um und kam gefährlich vors Tor – aber ohne Erfolg. In der Schlussphase hatte Hilden zwei weitere Angriffe, die aber kurz vor dem Abschluss gestoppt wurden. Auch die Gäste versuchten kurz vor dem Schlusspfiff noch einen Treffer zu verwandeln, konnten aber erfolgreich davon abgehalten werden.


Zu unserem Testspiel-Highlight:


bottom of page