Verstärkung für die 1. Mannschaft

Dennis Lichtenwimmer-Conversano

20. Juni 2023

Mit dem Transfer von Kanata Todate, reagiert der VfB 03 Hilden auf den jüngsten Abgang von Isaac Kang (SV Straelen).

Todate spielt seit zwei Jahren in Deutschland bzw. der Mittelrheinliga. In dieser Zeit erzielte er für die Vereine Blau-Weiß Friesdorf und FC Hennef 30 Scorerpunkte (19 Tore, 11 Assists) in 46 Spielen.

Kanata Todate: “Ich freue mich, nun ein Teil des Vereins zu sein. Mein Ziel für die kommende Saison ist der Aufstieg in die Regionalliga. Ich weiß, dass der Aufstieg schwer sein wird, aber ich weiß auch, dass man es erreichen kann, wenn alle auf das gleiche Ziel hinarbeiten. Ich werde mein Bestes geben, um direkt ein wichtiger Teil der Manschaft zu werden!"

Dennis Lichtenwimmer-Conversano: "Wir sind sehr glücklich, dass sich Kanata für uns entschieden hat. Mit ihm gewinnen wir einen Spieler, der offensiv auf allen Positionen spielen kann, ein gutes Auge für seine Mitspieler hat und mit seiner Technik, sowie Geschwindigkeit den Unterschied ausmachen kann."

Herzlich Willkommen beim VfB, Kana! Wir freuen uns auf deine ersten Einsätze in unserem Trikot.