Verdienter Heimsieg gegen den VfB Homberg

18. März 2024

Nach zwei Niederlagen besiegt man den VfB Homberg mit einer starken Teamleistung mit 4:1. Talha Demir erzielt erneut einen Doppelpack.

Puh. Nach den vergangenen zwei Spielen ist die Freude über diesen Sieg umso größer. Im letzten Heimspiel hieß es am Ende 2:5 aus Sicht des VfB, vergangene Woche 0:4 in Büderich. Diesen Sonntag lief es deutlich besser als die letzten Male, wodurch es am Ende 4:1 für den VfB stand.

Tim Schneider ließ dabei den sonst etatmäßigen Innenverteidiger Peter Schmetz erneut als Stürmer auflaufen und im Tor durfte sich Leon Feher beweisen. Außerdem fehlte Amin Bouzraa gelbgesperrt. Der VfB startete gut ins Spiel und erarbeitete sich die ersten Chancen, die jedoch noch nicht Erfolg brachten. Hinten stand man sehr sicher, was auch an dem grandiosen Spiel von Feher lag.

In der 30. min. erzielte Talha Demir mit seinem 12. Saisontor aus rund 20 Metern das 1:0. So ging es auch zunächst in Pause, nach der der VfB noch einen Gang höher fuhr. So kamen Patrick Perccco und Nils Gatzke noch einen Schritt zu spät, ehe Gatzke in der 70. Minute das wichtige 2:0 markierte. Vorarbeit: natürlich von Talha Demir.

Wir müssen mit einigen unserer Spieler Konterabsicherung trainieren. Das wir da jetzt und auch gegen Schonnebeck wieder so Tore bekommen, kann nicht sein (...). Die erste Halbzeit waren wir aber klar spielbestimmend und haben nicht viel zuglassen. Einziges Manko war die Chancenverwertung, da muss es in der ersten Halbzeit schon 2:0 stehen.

Tim Schneider, Cheftrainer

Doch noch lange nicht genug. Denn die Schlussviertelstunde gab den rund 200 Zuschauern an der Hoffeldstraße noch einiges zu bieten. So schlenzte Talha Demir eine Ecke auf den ersten Pfosten, an dem Len Heinson nur noch den Fuß hinhalten musste. Die Gäste erzielten wenig später noch den Ehrentreffer zum 3:1.

Jedoch wurde den Jungs in der 90. Minute noch ein doch recht umstrittener Elfmeter zugesprochen. Gerecht oder

nicht - Talha Demir mit dem 4:1 Endstand.

Damit steht man nun auf dem 5. Tabellenplatz. Kommendes Wochenende geht es auswärts gegen Uerdingen ran, bevor der Gegner im Heimspiel am 28.03.2024 SF Hamborn heißt.

zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-besiegt-den-vfb-homberg-4-1_aid-109055111

zur Pk nach dem Spiel;https://youtu.be/QbM5713frvI?si=4FUdT8bDRz8GHol7