TOP Pokalspiel der U17 Damen gegen SGS Essen

14. Feb. 2024

Ein echtes Topspiel erwartet die U-17 Juniorinnen des VfB Hilden am kommenden Montag. In der ersten Runde des Niederrheinpokals treffen sie auf die Bundesligisten des SGS Essen. Auch wenn die Hildenerinnen als Außenseiter in die Partie gehen, ist der Ausgang des Spiels aller andere als gewiss.

So schlugen die VfB-Mädels zuletzt namhafte Clubs wie Fortuna Düsseldorf und den MSV Duisburg. In der Qualifikation für die Leistungsklasse dominierten das Team ihre Gegner deutlich und schlossen die Liga mit dem ersten Platz und einer Tordifferenz von 128:1 in nur 8 Spielen ab. Somit müssen sich die Esserinnen auf einen formstarken Gegner gefasst machen.

Trainer Patrick Jänsch stellt sich und sein Team auf einen hohen Druck des Bundesligisten ein: „Wir erwarten einen hoch anlaufenden Gegner, der mit Sicherheit früh pressen will.“ Entsprechend werde man versuchen jeden Aufbaufehler des Gegners auszunutzen.

Auf die Frage, wie die Stimmung der Mannschaft vor dem Spiel sei, gibt Herr Jänsch an:

„Die Stimmung in der Mannschaft ist wirklich gut und die Trainingsintensität beeindruckend. Wir gehen natürlich als Außenseiter in das Spiel gegen den Führenden der B-Juniorinnen-Bundesliga. Dennoch wollen wir mit der größtmöglichen positiven Energie in das Spiel gehen und unser Bestmögliches geben, um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen.“

Zusätzlich sind die Hildener Fußballfans gefragt die Mädels des VfB in dieser Spitzenpartie anzufeuern. Hierzu lädt der Verein jeden sportbegeisterten Hildener und Sympathisanten aus dem Umland ein, sich diese Partie nicht entgehen zu lassen.

Anpfiff ist am kommenden Montag, den 19.02.2024 um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasen der Platzanlage Furthwänglerstraße.