top of page

Späte Niederlage in Meerbusch

VfB

3. Juni 2024

In der Nachspielzeit gab es einen späten Nackenschlag. Auf der Bank fanden sich lediglich 5 Jungs, das durchschnittliche Alter der Startelf lag bei 21 Jahren.

Da ist es schon. Das letzte Spiel in der Saison - und damit das Ende der Spielzeit 23/24! Mit einer erneut sehr jungen Elf ging es äußerst unterbesetzt in das Spiel gegen den zu dem Zeitpunkt 16. Tabellenplatz der Oberliga Niederrhein, der damit abgestiegen wäre.

Viele Spieler fehlten, darunter Fabian zur Linden, Talha Demir oder auch Maximilian Wagener. Daher fanden sich auf der Bank wieder mal viele junge Spieler, ebenfalls aus der 2. Mannschaft.


Das Spiel startete jedoch mit einer weiteren Hiobsbotschaft für Tim Schneider: Abwehrchef Peter Schmetz wurde mit einer Kopfverletzung verletzt ausgewechselt. Doch der VfB ging wenig später in Führung - Nils Gatzke zeigte erneut seine starke Form der letzten Wochen (zwei Tore in den letzten zwei Spielen) und sorgte für das 1:0 vor der Pause per Distanztor.


Weiter ging es dann mit einem starken TSV, der tonangebend in der 2. Hälfte war. Der VfB konnte lange die Null halten, schaffte es jedoch nicht, das zweite Tor zu erzielen, wodurch in der 80. Minute der Ausgleich fiel.

Doch damit leider nicht genug: die Nachspielzeit ist bereits in den letzten Zügen, als Meerbusch den Siegtreffer erzielt und sich damit wortwörtlich in letzter Sekunde rettet. In der RP zeigt sich Trainer Tim Schneider dennoch zufrieden:

Das war eine gute Saison. Der sechste Platz ist sehr ordentlich, wenn man bedenkt, welche Qualität und Erfahrung wir in den letzten Jahren hatten. Die jungen Spieler haben sich entwickelt und den Sprung in die Erste geschafft. Darauf bin ich schon stolz!

Der VfB verabschiedet sich damit in die Sommerpause und beendet die Saison auf einem 6. Platz - und bedankt sich an der Stelle nochmal herzlichst für diese Saison und die damit verbundene Unterstützung seiner Fans. Wir freuen uns sehr auf die kommende Saison und das damit verbundene Wiedersehen!


zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-verpasst-den-sprung-auf-rang-vier_aid-113843077

hier zum Fazit von Tim Schneider: https://youtu.be/oYz6fU4GRMk?si=eWjzIYS7R2a3y7k7

bottom of page