Remis im Topspiel gegen den Tabellenführer

6. Mai 2024

Gegen den ersten Platz der Oberliga-Niederrhein können wir einen Punkt mitnehmen. Joker Talha Demir erzielt dabei seinen Saisontreffer Nummer 14.

Nach der Niederlage gegen den FC Kleve ging es für unsere Jungs in eine schwierige Partie gegen den Spitzenreiter SF Baumberg. Tim Schneider stellte Yannic Lenze wieder ins Tor für Leon Feher und vertraute auch Jona Simon und Simon Metz aus der Zweiten Mannschaft.

Das Spiel startete mit mehreren Chancen auf Seiten der Baumberger, jedoch führten diese nicht zum Erfolg. Die 0 stand zur Halbzeit. Von unseren Jungs kam wenig, Shadrak Dombe verbuchte unsere gefährlichste Aktion in Halbzeit 1.

Tim Schneider reagierte daraufhin und brachte Talha Demir, als auch den dribbelstarken Amin Bouzraa. Mit Erfolg: in der 85. Minute erzielte Demir das 1:0, doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Einmal mehr bewiesen die Sportfreunde ihre Qualitäten als Spitzenreiter und erzielten in der Nachspielzeit das 1:1.

Trotz des späten Nackenschlags nehmen wir einen Punkt aus einem anspruchsvollen Spiel mit und stehen nun auf Platz 6 in der Tabelle. Kommenden Freitag geht es weiter mit einer Auswärtspartie beim SC Union Nettetal.

zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/langenfeld/sport/sportfreunde-baumberg-spielen-1-1-gegen-vfb-03-hilden_aid-111932749