top of page

Remis gegen den 1. FC Monheim.

VfB

6. Apr. 2025

Nach dem furiosen Heimsieg gegen den 1. FC Kleve, konnte der VfB in Monheim nur einen Punkt mitnehmen.

Die Bilanz der letzten direkten Duelle sah nicht vielversprechend für die Hildener Mannschaft aus. In 12 Spielen gelang es dem Team von Trainer Tim Schneider erst einmal einen Sieg zu verbuchen. Auch heute sollte es nur für ein Remis reichen.

 

Monheim befand sich vor Anpfiff auf dem 12. Platz der Tabelle. Mit 24 Punkten waren sie grade mal 3 Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Trotz der starken Leistung in den vergangenen direkten Duellen macht Monheims aktuelle Saison einen schwächeren Eindruck.

 

Doch auch Hilden muss dauerhaft Siege verbuchen und gleichzeitig darauf hoffen, dass ETB Schwarz-Weiß Essen Punkte liegen lässt, um einen Platz in der Tabelle aufsteigen zu können. Mit 44 Punkten liegt der VfB 03 Hilden momentan auf Platz 6. Vor dem Match gegen Monheim fehlten den Hildenern also 5 Punkte, um zum ETB aufzuschließen.  

 

Bereits in der 7. Minute gab es die erste Großchance für den späteren Torschützen Dominick Wasilewski. Kurz darauf folgte der zweite Torversuch. Doch auch die Monheimer arbeiteten sich in Richtung Tor vor. In der 28. Minute folgte nach einem Torversuch des 1. FC Monheim die erste gelbe Karte für die Heimmannschaft. Der 1. FC suchte immer wieder den Weg in Richtung Hildener Tor, viele versuche konnten jedoch bereits von der Abwehr geklärt werden. In der 43. Minute kam es nach einem Torschuss der Monheimer auf Torwart Yannic Lenze an. Er konnte das Tor verhindern, schien jedoch nach einem Kontakt mit einem Gegenspieler kurz angeschlagen. Nach der zweiten gelben Karte für Monheim folgte in der Nachspielzeit eine weitere Großchance für den VfB, die allerdings nicht verwandelt werden konnte.

 

Die zweite Halbzeit startete mit Torschüssen beider Mannschaften. In der 51. Minute konnte einer der Torschützen aus dem letzten Spiel der Hildener, Dominick Wasilewski sein 2. Tor für den VfB erzielen und seine Mannschaft somit in Führung bringen. Als Reaktion auf das Tor machte die Heimmannschaft mehr Druck in Richtung Ausgleich, die Hildener Abwehr konnte ein Tor jedoch erfolgreich verhindern. Ein Elfmeter für den 1. FC in der 56. Minute brachte den Gastgebern dann trotzdem den Ausgleich. Und auch danach war die Abwehr der Hildener immer wieder gefragt. 20 Minuten nach dem Ausgleichstreffer hat Monheim die dritte gelbe Karte im Spiel erhalten. Der darauffolgende Torschuss der Monheimer konnte durch eine starke Parade des Hildener Torwarts Yannic Lenze abgewehrt werden.

 

Zum Ende des Spiels erhielt der VfB durch eine Ecke eine Chance auf einen Führungstreffer, diese konnte jedoch nicht verwandelt werden. Kurz darauf musste der Hildener Torwart erneut einschreiten und die Monheimer Führung verhindern. In den letzten Minuten des Spiels ging die Mannschaft von Trainer Tim Schneider wieder öfters den Weg Richtung Monheimer Tor, konnte jedoch nicht durchdringen. Auch ein Freistoß der Hildener von der Mittellinie aus, konnte ihnen keine Chance auf den Sieg bringen.

 

Nach dem Ausgang des Spiels bekommen beiden Mannschaften einen Punkt. Durch das Remis vom ETB Schwarz-Weiß Essen gegen den SSVg Velbert bleibt der Abstand aus Hildener Sicht unverändert bei 5 Punkten. Für den 1. FC Monheim wurde der Abstand zu den Abstiegsplätzen jedoch geringer. Durch den Sieg des Aufsteigers Sportfreunde Niederwenigern gegen den Mühlheimer FC beträgt der Abstand der Monheimer zum ersten Abstiegsplatz nur noch 2 Punkte.

 

In der kommenden Woche geht es für die Mannschaft von Trainer Tim Schneider im Heimspiel weiter. Mit dem ETB Schwarz-Weiß Essen treffen der 5. und 6. Tabellenplatz aufeinander. Anstoß ist um 15:30 Uhr an der Hoffeldstraße.



 

Pics zum letzten Heimspiel:


 

bottom of page