Niederlage im Verfolgerduell in Uerdingen

VfB

25. März 2024

Auch in Uerdingen gibt es wie zuvor im Auswärtsspiel gegen Büderich eine 0:4-Pleite.

Oh man. Die Vorfreude auf das Spiel gegen die Krefelder dürfte bei jedem VfB-Sympathen groß gewesen sein. Die Bilanz der vergangenen zwei Duelle mit 2 Siegen sprach definitiv für die Jungs von Tim Schneider. Ein bekanntes Gesicht aus alter VfB-Zeit fehlte dem KFC leider verletzt: Pascal Weber.

Doch bereits in der 7. Minute stach Uerdingen eiskalt zu: Nach einem parierten Fernschuss von Lenze, staubte Lipinski zum 0:1 ab. Zielführend zum Ausgleich waren wir nicht, weshalb nach einer Ecke Mike Odenthal das 0:2 aus Sicht des VfB erzielt.

Die 2. Halbzeit hingegen war deutlich besser. Jedoch war es einfach nicht der Tag der "Hoffe". Kurz vor Schluss traf Uerdingen erneut per Fernschuss zum 0:3, ehe in der Nachspielzeit das 0:4 fiel. Auch wenn der ein oder andere sich bestimmt wundert, dass die letzten zwei Auswärtsspiele so endeten:

Man rangiert weiterhin in der oberen Tabellenhälfte - und das ist definitiv ein Erfolg. Die Etablierung in der Oberliga ist über die vergangenen Jahre gelungen, da sind aber solche Pleiten eben auch mit inbegriffen. Wer kann schon einen so astreinen Erfolg führen, wie ihn Bayer Leverkusen aktuell genießt?! Von daher: diesen Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen die SF Hamborn weiter.

zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-kann-beim-kfc-uerdingen-nichts-ernten_aid-109492805