Niederlage im torreichen Derby gegen Ost

FUSSBALL:DE

18. März 2024

Für VfB 03 Hilden III gab es in der Heimpartie gegen SV Hilden-Ost, an deren Ende eine 4:6-Niederlage stand, nichts zu holen. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. SV Hilden-Ost löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 5:1 gesiegt.

Christian Dusi verwandelte vor 20 Zuschauern einen Elfmeter nach 15 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für die Mannschaft von Trainer Muhammed Özdilek. Moritz Gabriel schockte SV Hilden-Ost und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für VfB 03 Hilden III (19./35.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Julian Turek den Ausgleich (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Anstelle von Josip Buco war nach Wiederbeginn Marvin Sroka für VfB 03 Hilden III im Spiel. In der 51. Minute erzielte Yannik Achenbach das 3:2 für das Heimteam. Gleich drei Wechsel nahm SV Hilden-Ost in der 59. Minute vor. Tariq Bahuch, Semiy Yalcin und David Do Vale Aguiar verließen das Feld für Devin Temur, Justin Vogel und Hayati Emir. SV Hilden-Ost trumpfte auf und Vogel (70.), Ousmane Kaba (72.) und Turek (74.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 5:3. Durch einen von Lionel Barisic verwandelten Elfmeter gelang VfB 03 Hilden III in der 78. Minute der 4:5-Anschlusstreffer. Der Treffer von Emir in der 87. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Ende nahm SV Hilden-Ost bei VfB 03 Hilden III einen Auswärtssieg mit.

Große Sorgen wird sich David Grützner um die Defensive machen. Schon 74 Gegentore kassierte VfB 03 Hilden III. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Wann bekommt VfB 03 Hilden III die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen SV Hilden-Ost gerät man immer weiter in die Bredouille. VfB 03 Hilden III musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da VfB 03 Hilden III insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei VfB 03 Hilden III noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Nach dem klaren Erfolg über VfB 03 Hilden III festigt SV Hilden-Ost den vierten Tabellenplatz. Zuletzt lief es erfreulich für SV Hilden-Ost, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Kommende Woche tritt VfB 03 Hilden III bei MSV Hilden an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt SV Hilden-Ost Heimrecht gegen FC Tannenhof.

zum Originalartikel von Fussball.de: https://www.fussball.de/mgc.newsdetail/-/article-uuid/02OU6ATB4O000000VS5489B5VSCTQFG9#!/