Niederlage im letzten Testspiel & Ausblick auf das Heimspiel gegen Mühlheim

13. Feb. 2024

Die U-23 von Fortuna Köln besiegt den VfB Hilden mit 3:1. Zuvor konnte man gegen die SG Unterrath gewinnen.

Der Motor des VfB Hilden ruckelt vor dem ersten Heimspiel 2024. Die Bilanz der Testspiele ist durchwachsen. 3 Siegen stehen 4 Niederlagen gegenüber. Dabei starteten die Jungs mit einem 2:1 Testspielsieg gegen den Regionalligisten Wegberg-Beeck erfolgreich ins neue Jahr.

Am vergangenen Mittwoch besiegte man den Landesligisten aus Unterrath mit einem Tor von Nils-Arne Gatzke mit 1:0. Dieser erzielte ebenfalls beim 1:3 aus Sicht des VfB den einzigen Treffer. Zu stark war an diesem Samstag die U-23 aus Köln, weshalb es nach 30 Minuten bereits 0:3 stand.

Diesen Sonntag steht dann das erste Pflichtspiel in der Oberliga Niederrhein gegen den FC Mühlheim an. Gegen diesen wurde in der Hinrunde ein Punkt geholt. Um oben weiterhin mitzuspielen, wäre ein Sieg definitiv nötig. Aktuell rangieren die Mühlheimer auf dem 16. Platz und sind damit tief im Abstiegskampf.

Die Daumen sind gedrückt - und wir freuen uns auf euer Kommen am Sonntag um 15.30 Uhr!!!

1903% für den Heimsieg!