

VfB
29. Jan. 2026
Mit der Verlängerung wurde eine wichtige Personalentscheidung getroffen.
Der VfB 03 Hilden setzt ein starkes Zeichen für die Zukunft: Mohamed Cisse hat seinen Vertrag verlängert und wird auch weiterhin das Offensivspiel des VfB prägen. Der 28-jährige Angreifer ist seit dieser Saison Teil der Mannschaft und hat sich schnell zu einem wichtigen Faktor entwickelt.
In bislang 17 Ligaspielen kommt Cisse auf 7 Tore und 6 Vorlagen – Zahlen, die seine Bedeutung für das Hildener Angriffsspiel unterstreichen. Mit seiner Dynamik, seinem Spielverständnis und seiner Abschlussstärke sorgt er regelmäßig für Gefahr vor dem gegnerischen Tor.
Vor seinem Wechsel nach Hilden sammelte Cisse bereits reichlich Oberliga-Erfahrung, unter anderem beim ETB Schwarz-Weiß Essen und der SpVg Schonnebeck. Seine fußballerische Ausbildung genoss er zudem auf höchstem Jugendniveau beim MSV Duisburg, wo er sowohl in der U17-Bundesliga West als auch in der U19-Bundesliga aktiv war.
Mohamed Cisse selbst sagt zu seiner Verlängerung:
„Ich bekomme hier die Wertschätzung und Freiheit, die ich brauche und bin daher glücklich über meine Verlängerung. Ich werde mein Bestes geben, um es auch nächste Saison mit möglichst vielen Toren zurückzuzahlen und den maximalen Erfolg mit der Mannschaft zu holen.“
Auch der Sportlicher Leiter Manuel Schulz zeigt sich sehr zufrieden mit der Entscheidung:
„Wir sind sehr stolz, dass wir Mo trotz zahlreicher Anfragen halten konnten. Mo ist jemand, der viel Vertrauen und Freiheiten auf dem Platz braucht, damit er seine Leistung abrufen kann. Genau dies bekommt er bei uns, weshalb er sich bei uns sehr wohl fühlt und dies mit Top-Leistungen zurückzahlt. Dadurch konnte Mo nach einer schwierigen Saison wieder an sein altes Leistungsniveau anknüpfen, wodurch er definitiv zu einem der besten Stürmer der Oberliga gehört.“
Mit der Vertragsverlängerung von Mohamed Cisse bindet der VfB 03 Hilden nicht nur einen Leistungsträger, sondern auch einen Offensivspieler, der mit seiner Qualität und Erfahrung ein wichtiger Baustein für die sportlichen Ziele der kommenden Saison ist.