Last Minute Punkt gegen Union Nettetal

20. Nov. 2023

Am Ende war es ein hart umkämpfter Punkt im Duell gegen Union Nettetal, bei dem der Ausgleichtreffer erst in der 90+4 Minute fällt.

Ziel des Spiels war es, wieder eine Sieges-Serie zu starten. Mit Union Nettetal kam am vergangenen Sonntag jedoch ein Gegner an die Hoffeldstraße, der sich tapfer gewehrt hat.

Es fing in der 20. Spielminute gut an. Said Harouz bekommt 20 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball zugespielt. Ein Blick, ein Schuss, Tor; 1:0! Dies war sein 3. Saisontreffer.

Drei Minuten später schafft es Nettetal mit einem Angreifer alleine auf das Hildener Gehäuse zuzurennen. Lenze verlässt den Kasten und rettet als letzter Mann außerhalb des Strafraums die Führung. Sein Einsteigen jedoch hat die gelbe Karte zur Folge und einen Freistoß, der für die Gäste zu nichts zählbarem führt - außer einem weiteren Strich in der Torschuss-Statistik.

In der 31. Minute dann ein Eckstoß für die Gäste. Ausgeführt von Leonard Lekaj, der den Eckball wie einst Talha Demir direkt verwandelt zum 1:1.

Das Spiel wurde immer kämperischer und das Schiedsrichtergespann hatte auf beiden Seiten viel zu tun. Demnach sorgte ein Freistoß, getreten durch Leonard Lekaj, zur 2:1 Führung für Netttetal - Torschütze Peer Winkens.

In der 79. und in der 90. Minute bekommen die Gäste sogar die Chance auf das 1:3, nutzen diese aber nicht.

Mit langen Bällen versuchte Hilden den Ausgleich zu erzwingen. Und am Ende ist es ein offensichtliches Handspiel der Gäste-Vertreidiger, welches auch von der Nettetaler Bank nicht mehr reklamiert wird und in der 94. Minute zu einen Strafstoß führt. Patrick "Coco" Percoco verwandelt diesen sicher zum Endand 2:2.

Für euch haben wir die Pressekonfenrenz mit den Stimmen der beider Trainer nach dem Spiel hochgeladen.

Die PK wird präsentiert von:

Was die RP schreibt: VfB Hilden rettet einen Punkt -> https://www.fupa.net/news/vfb-03-hilden-rettet-einen-punkt-2990893