Landesliga: Die neue Gruppeneinteilung ist da

FUPA | Sascha Köppen

14. Juni 2023

Landesliga Niederrhein: Das ist die Gruppen, mit denen es in die Saison 2023/24 geht.

Mit drei doch recht kleinen Gruppen ging die Landesliga Niederrhein in der gerade abgelaufenen Spielzeit 2022/23 an den Start, und vorab war klar, dass es zur neuen Spielzeit nach der Pandemie wie vorher nur noch zwei Gruppen geben würde, die dann je 20 Mannschaften umfassen. Nun kann also von zu wenig Spielpraxis und nicht zu berichtigenden Fehlern also keine Rede mehr sein, hat jede Mannschaft in der Saison 2023/24 doch 38 Spiele zu absolvieren. Der Fußballverband Niederrhein hat nun die Gruppeneinteilung bekanntgegeben, und so sieht die Gruppe unserer Zweiten aus.

Gruppe 1:

• VfL Jüchen-Garzweiler

• VSF Amern

• Fortuna Dilkrath

In Gruppe 1 treffen sich demnach die Teams aus den drei Bergischen Kreisen Wuppertal, Solingen und Remscheid mit den fünf Mannschaften aus Düsseldorf, drei aus dem Kreis Grevenbroich-Neuss, drei aus dem Kreis Mönchengladbach-Viersen und zwei aus dem Kreis Kempen-Krefeld, die Teams kommen also aus sieben Kreisen und sind, wenn man so will, die Süd-Gruppe.