top of page

Knappe Niederlege im Pokal-Achtelfinale gegen Drittligist RWE

VfB

13. Okt. 2024

Bis zur 80. Minute hielt unser VfB die Null - und hatte eine Großchance auf die Führung vor über 1.600 Fans


 

Alles war angerichtet. Seit Wochen fieberte ganz Hilden auf diesen Nachmittag hin. Als der Vorverkauf gestartet hatte, waren bereits nach einigen Stunden sowohl die 270 Sitzplatzkarten als auch die VIP-Tickets weg. Die Euphorie war zu spüren! Am Tag selber ging es für die rund 40 ehrenamtlichen Helfer zum Teil bereits um 10 Uhr los - alles wurde für die 90 Minuten Fußballspiel vorbereitet!


Um 13:00 Uhr öffneten sich dann die Tore - und der VfB durfte rund 1.600 Zuschauer begrüßen. Gegen 13:30 Uhr kam dann auch der von der Polizei begleitete Fanmarsch von Commando Itterstadt an - eine geile Aktion!

 
 

Um 14:30 Uhr hieß es dann Vollgas für unsere Jungs, die mehr als nur heiß auf das Spiel gewesen sind. Und das spürte man sowohl auf dem Platz, als auch bei den Zuschauern, die jeden gewonnenen Zweikampf mit Applaus unterstrichen. Einen Unterschied von zwei Ligen merkte man an diesem Nachmittag definitiv nicht auf Anhieb. Dennoch hatte RWE deutlich mehr Ballbesitz - jedoch haben wir zwischen den Pfosten mit Yannic Lenze einen sicheren Rückhalt, der sich mehrmals auszeichnen konnte. Und einmal war sie da, die große Chance auf die Führung durch Shadrak Dombe, doch der Goalie der Gäste parierte herausragend.

 

Und auch in der zweiten Halbzeit waren die Verhältnisse eigentlich einseitig, RWE zog das Tempo an doch unsere Jungs hörten nicht auf zu fighten. Bis zur 80. Minute konnte die Null gehalten werden, doch dann lag der Ball im Netz. Kein Abwehrbein konnte hier den Treffer verhindern - und doch wurden Proteste auf den Rängen laut. Denn vorher war offensichtlich eine Hand im Spiel.


Doch es dauerte nicht lange, bis der VfB auch noch durch eine Gelb-Rote Karte geschwächt wurde. Kapitän Fabian zur Linden musste vom Platz, die letzten 5 Minuten mussten in Unterzahl absolviert werden. Dazu kam dann noch ein Elfmeter - 2:0 für die Gäste und auch der Endstand.


Trotzdem möchten wir uns für diesen tollen Nachmittag bei allen Fans, Helfern und Spielern bedanken. DANKE für dieses wundervolle Erlebnis! Jetzt steht aber wieder Oberligaalltag an, am Mittwoch geht es zu Hause gegen den FC Monheim.

 


 

zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-unterliegt-rot-weiss-essen-nach-grossem-kampf_aid-120040047


zum Artikel von reviersport: https://www.reviersport.de/pokal/niederrheinpokal/a609544---gegen-rwe-fanmarsch-choreo-bin-sehr-stolz-was-hilden-beine-gestellt-hat.html



bottom of page