VfB
17. Sept. 2024
In einem sehr temporeichen Spiel unterliegt der VfB nur knapp - und sehr spät.
Nach dem Pokal ist vor dem Heimspiel unter der Woche. So war es in dieser englischen Woche, in der es im Heimspiel gegen die SPVg Schonnebeck ging. Schonnebeck wies zu diesem Zeitpunkt bisher dieselbe Bilanz von 2 Siegen und einem Remis auf.
So startete auch das Spiel vor rund 150 Zuschauern. Nach vielem hin und her unterlief Schlussmann Yannic Lenze ein Fehler, nachdem ihr in Bedrängnis angespielt wurde. Er verlor den Ball und zog das Foul - es gab Elfmeter und die Führung der Gäste.
Unser VfB zeigte sich jedoch unbeeindruckt und erzielte durch Pascal Weber den Ausgleich nach Vorlage von Lukas Lier. Noch vor der Pause konterten die Gäste und trafen zur erneuten Führung - 2:1.
Nach der Halbzeit flachte das Tempo nicht ab - und es ging hin und her, besonders auffällig: die Flügelzange rund um Nils Gatzke, Calvin Mockschan und Co. Infolgedessen erzielte Oldie Peter Schmetz per Kopfball den Ausgleich nach Ecke von Nick Sangl (Video unten).
Damit war das Ergebnis noch nicht gegessen, der VfB machte vorne nicht den Treffer - und kassierte in hinten in der Nachspielzeit. So stehen wir leider am Ende leer da.
Kommenden Sonntag geht es aber direkt weiter mit einem Heimspiel gegen Meerbusch, Anstoß um 15:30 Uhr.
zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-verliert-gegen-schonnebeck-in-der-nachspielzeit_aid-118881263
zur Pk auf Youtube: https://youtu.be/T5eQOgACNMw?si=NQNSQvSg8gWCut1X