Herbe Niederlage gegen Schonnebeck

5. März 2024

Im Topspiel gegen den 5. Platz der Oberliga Niederrhein konnte man an den vergangenen Erfolgen nicht anknüpfen.

Diesen Nachmittag hat sich auf jeden Fall jeder anders vorgestellt. Bei perfektem Fußballwetter mit 15 Grad und Sonne, stand es bereits nach 35 min. 0:4 aus Sicht des VfB.

Talha Demir, Robin Müller, als auch Len Heinson konnten dabei nicht mitwirken, wodurch der ein oder andere Spieler der zweiten Mannschaft mit an Board war. Und eigentlich legten die Jungs auch gut los: bereits früh im Spiel hatte der umtriebige Calvin Mockschan die erste Chance. Doch an diesem Tag konterte die SpVG die Hildener gekonnt aus. So fielen in der Mitte der 1. Halbzeit gleich 4 schnelle Tore.

Auch die 2. Halbzeit hatte gut begonnen, ehe bei dem Querpass von Shadrak Dombe auf Amin Bouzraa, der dann eigentlich vollendete, auf Abseits entschieden wurde. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Im direkten Gegenzug mussten die Jungs das 0:5 hinnehmen. Jedoch hatte vor allem einer noch lange nicht aufgegeben: Amin Bouzraa lief bis zum Ende unermüdlich an und verwandelte noch einen Foulelfmeter, ehe er noch mit feinem Füßchen das 2:5 erzielte.

Mehr war aber leider nicht drinnen. Trotz mehrerer Chancen, kamen die Jungs nicht über mehr als den Doppelpack von Bouzraa hinaus. Hieß es in der Hinrunde noch zum Schluss 2:2, so musste der VfB sich am Sonntag leider geschlagen geben.

"Schonnebeck hat es brutal gut gemacht und die Konter sehr gut zu Ende gespielt (...). Jede Chance war gefühlt ein Treffer."
"Die Jungs aus der zweiten Mannschaft haben es gut gemacht, sich gut integriert und echt Vollgas gegeben. Lediglich in der Konterverteidigung waren wir heute in der Handlungschnelligkeit nicht gut genug."

Tim Schneider, Cheftrainer

zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-unterliegt-spvg-schonnebeck-deutlich_aid-108187877

zur PK nach dem Spiel: https://we.tl/t-PkG7a2jdPnlen