top of page

Heimspiel und Sommerfest: VfB-Wochenende voller Highlights

VfB

27. Aug. 2025

Am kommenden Sonntag (31.08., 15:30 Uhr) steht für den VfB 03 Hilden das dritte Ligaspiel der Saison in der Oberliga Niederrhein auf dem Programm. Zu Gast am Bandsbusch ist die SpVg Schonnebeck.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass beide Teams aktuell dicht beieinanderliegen. Während Hilden nach zwei Spielen mit einem Punkt auf dem 13. Platz steht, hat Schonnebeck drei Zähler gesammelt und rangiert auf Platz 10. Die Bilanz der direkten Duelle spricht bisher für die Gäste: In 18 Aufeinandertreffen siegte Schonnebeck zehnmal, Hilden fünfmal, drei Partien endeten unentschieden. Das letzte direkte Duell konnte der VfB mit 1:2 für sich entscheiden, nachdem zuvor zweimal Schonnebeck als Sieger vom Platz ging.


In der vergangenen Saison gehörten die Essener bis zuletzt zu den Spitzenmannschaften der Liga. Am Ende verpasste Schonnebeck mit nur zwei Punkten Rückstand den Aufstieg in die Regionalliga West und belegte den zweiten Tabellenplatz. Der VfB 03 Hilden schloss die Spielzeit solide als Sechster ab.


Für die Mannschaft von Tim Schneider gilt es nun, an die positiven Momente des jüngsten 3:3-Unentschiedens in Dingden anzuknüpfen und den ersten Saisonsieg einzufahren. Gerade in der Offensive konnte Hilden am vergangenen Wochenende mehrfach Akzente setzen – daran möchte das Team auch im Heimspiel anknüpfen.


Bevor es sportlich am Sonntag ernst wird, lädt der VfB 03 Hilden am Samstag alle Fans, Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich zum Sommerfest ein. Gefeiert wird ab 14 Uhr auf dem Ellen-Wiederholt-Platz. Ein besonderes Highlight wartet ab 17 Uhr: Dann tritt die Düsseldorfer Kultband Der letzte Schrei auf und sorgt für beste Stimmung.



bottom of page