top of page

Harter Fight - am Ende heißt es 0:0

VfB

28. Okt. 2024

Im Topspiel fallen keine Tore - sodass es am Ende keinen Sieger gibt. Seit 8 Spielen gab es nun keine Niederlage.

Nach dem Auswärtssieg gegen Essen waren unsere Jungs gewappnet für das anstehende Heimspiel gegen den zu dem Zeitpunkt 2. Platz der Tabelle, VfB Homberg.


Tim Schneider veränderte aufgrund des Ausfalls von Max Wagener auf zwei Positionen: Calvin Mockschan und Nils Gatzke starteten von Beginn an, Gabriel Imoiseza nahm erstmal auf der Bank Platz. Nach 7 Spielen ohne Niederlage nun als eine Bewährungsprobe für unsere Jungs.


Vor rund 171 zahlenden Zuschauern hatte Homberg mehr Ballbesitz. Wirklich vors Tor kamen unsere Jungs nur zum Ende der ersten Halbzeit doch Nils Gatzke streifte mit seinem Schuss nur das Außennetz. geprägt wurde das Spiel nicht von vielen Chancen oder Spektakel, viel mehr war es taktisch geprägt mit wenig Torraumszenen.


So blieb es auch in der zweiten Halbzeit. Der VfB lauerte auf Konter und stand häufig tief in der eigenen Hälfte und verteidigte alles weg, um dann über die schnellen Außen nach vorne zu kommen. Serkan Güzel, Luis Ortmann (beide eingewechselt), als auch Shadrak Dombe trieben den Ball immer wieder nach vorne, doch Homberg agierte geschlossen im Verbund und vereitelte die Angriffe.

Einen Punkt gegen Homberg haben nicht so viele geholt!

Tim Schneider. Trainer VfB 03 Hilden


Damit liegen wir nun auf dem 5 Platz mit 25 Punkten. Kommenden Sonntag geht es dann auswärts beim Tabellensiebzehnten TVD Velbert weiter.

 

zur Pk auf Youtube: https://youtu.be/6tgyk7RUQLQ?si=uR94jb44gCGxD0mX


zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-und-vfb-homberg-trennen-sich-unentschieden_aid-120510297



bottom of page