top of page

Frühen Rückstand aufgeholt - Auswärtssieg in Essen

VfB

20. Okt. 2024

Beim ETB Schwarz-Weiß Essen hat man den Rasen komplett erneuert. Heute rollte zum ersten Mal nach der Sanierung der Ball wieder im Stadion Uhlenkrug. Und für die Gastgeber begann das Spiel nach Maß.

Bereits nach drei Spielminuten stand es unter den Augen des Esseners Oberbürgermeister nämlich schon 1:0 für die Gastgeber.


Unser VfB tat sich schwer ins Spiel zu kommen und die Gastgeber konnten sich gute Chancen herausspielen. Einmal landete der Ball an der Latte, einmal verspielten sie einen Abspielfehler unseres Torhüters Jannik Lenze. Oftmals jedoch war es aber genau dieser Lenze, der den Essenern tierisch auf die Nerven ging indem er Ball um Ball hielt und den Kasten sauber halten konnte. Kurz vor der Pause wollte der ETB noch einen Strafstoß, den der Schiedsrichter jedoch nicht gab. Und so ging es mit 1:0 in die Kabinen.


In der zweiten Halbzeit änderte sich dann das Bild. Calvin Mockschan und Nils Gatzke kamen ins Spiel für Gabriel Imoiseza und Luke Kawabe. Mit diesen Wechseln änderte sich die Rollenverteilung. Nun war der VfB die spielbestimmende Mannschaft und bereits nach 4 weiteren Minuten legte Mockschan gefühlvoll den Ball auf Dombe im 5er ab; dieser musste nur noch vollstrecken - 1:1.


Hilden kam zu immer mehr Möglichkeiten und irgendwie lag das 2:1 in der Luft. Und in der 89. Minute war es dann soweit, wieder trifft Dombe ins das Essener Herz und besiegelte den nächsten Auswärts-Sieg unserer Elf.


Damit steht unser VfB nur noch 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter Schonnebeck, die ihr heutiges Spiel verloren haben.



bottom of page