Förderung über das REACT-Förderprogramm der EU

1. Okt. 2023

Der VfB 03 Hilden stellt sich im IT-Bereich neu auf

Durch die Förderung der EU im Rahmen der Digitalisierungsförderung des Breitensports in NRW (REACT Förderprogramm/EFRE) ist der VfB 03 Hilden nun in der Lage, die technische Ausstattung so zu modernisieren, dass man auf dem neuesten Stand der Technik ist.

Bereits vor Monaten erkannte notwendige Investitionen aus Eigenmitteln sind nun nicht mehr erforderlich. Das entlastet den VfB 03 Hilden sehr.

Die Anschaffung des neuen Netzwerks und des Netzwerkschranks vereinfachen die Vereinskommunikation.

Die EU-Förderung hat für den Vereinssport des VfB 03 Hilden eine sehr wertvolle Investition mit einer Summe von € 4.500,- in die Zukunft erbracht, die Verwaltungsabläufe vereinfacht und das Ehrenamt entlastet.

Vielen Dank an das Wirtschaftsministerium des Landes NRW, die Staatskanzlei, Abteilung Sport, und an den Landessportbund NRW für die Eröffnung der Förderung sowie die ausgezeichnete Begleitung im Projekt.