Derby an Karneval

Foto: Stephan Köhlen (teph), Text: VfB

9. Nov. 2023

Mit einer besonderen Aktion läutet der VfB 03 Hilden die 5. Jahreszeit ein. Verkleidete Fans bekommen am Samstag zwei Freibier und die Hopedine eröffnet das Derby.

Am 11.11. um 11:11 Uhr wird Hildens Hopedine Mareike Schlebusch die Karnevalszeit der Närrinen und Narren am Rathaus eröffnen. Es darf gesungen, geschunkelt und getrunken werden.

Da möchte sich unser VfB natürlich nicht lumpen lassen. Vor allem auch deswegen nicht, weil uns unsere Hopedine ebenfalls beim Derby gegen die Sportfreunde Monheim in der AnterArena anfeuern wird und symbolisch den Anstoß ausführen wird.

Es wird nicht nur der Anstoß in die Karnevalszeit, sondern auch zu einem packen Oberliga-Spiel um die Tabellenspitze.

Und damit es auch ums Spielfeld herum bunt wird, laden wir jeden verkleideten Fan zu zwei Freibier ein.

Alaaf und Helau!