

VfB
31. Jan. 2026
Zimmermann bleibt fester Bestandteil der Hildener Zukunft
Der VfB 03 Hilden kann eine weitere wichtige Personalentscheidung vermelden: Phil Zimmermann hat seinen Vertrag beim Oberligisten verlängert und bleibt damit auch weiterhin ein fester Bestandteil der Hildener Defensive.
Der 22-Jährige spielt seit der Saison 2024/25 für den VfB und hat sich in kürzester Zeit zu einer festen Größe im Abwehrverbund entwickelt. In der laufenden Spielzeit stand Phil Zimmermann an allen 18 Ligaspieltagen auf dem Platz und kommt bislang auf 1.538 Einsatzminuten. Damit gehört er zu den meistbelasteten Spielern im Kader. Seine Konstanz, Zweikampfstärke und Ruhe im Spielaufbau machen ihn zu einem wichtigen Faktor im Hildener Spiel.
In seiner Jugend spielte er unter anderem für den 1. FC Köln sowie Viktoria Köln, ehe er im Seniorenbereich für die Oberligamannschaft des KFC Uerdingen auflief. Nach seinem Wechsel nach Hilden fand er schnell seinen Platz im Team und ist aus der Startelf nicht mehr wegzudenken.
Sportlicher Leiter Manuel Schulz zeigt sich sehr zufrieden mit der Verlängerung:
„Phil hat sich nach seiner schwierigen Anfangszeit bei den Senioren mit schweren Verletzungen sehr schnell und gut bei uns integriert und ist in den letzten zwei Saisons zu einer festen Größe in unserer Defensive geworden. Für mich zählt Phil außerdem zu einem der besten Aufbauspieler in der Oberliga. Wir sind daher sehr glücklich, dass sich Phil bei uns sehr wohl fühlt und den Weg mit uns weiter gehen möchte.“
Auch Phil Zimmermann selbst freut sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit:
„Ich habe viel Vertrauen und Wertschätzung vom Verein gespürt und hatte sehr gute Gespräche mit Manu. Zudem haben wir eine super Mannschaft auf und neben dem Platz, weshalb ich mich sehr über die Verlängerung freue.“
Mit der Vertragsverlängerung setzt der VfB 03 Hilden weiterhin auf Kontinuität und unterstreicht den eingeschlagenen Weg.