Auswärtssieg lässt 4. Mannschaft aufatmen

12. Nov. 2023

Nach drei schmerzhaften Niederlagen in den letzten Spielen muss ein Erfolgserlebnis her. Mit einer kraftvollen Leistung in der zweiten Halbzeiten gelingt der 3er in der Fremde.

Dabei gab es vor dem Spiel erhebliche Dämpfer für unsere Kreisliga C -Truppe. 12 Spieler standen heute zur Verfügung. Das bedeutete 90 Minuten dagegenhalten mit nur einem Auswechselspieler, der sich beim Aufwärmen vor dem Spiel sogar in der Leistenregion verletzt hat. Außerdem reiste der VfB ohne Torhüter zum Sportplaz an die Schützenstraße.

Die Null hielt dann leider nicht lange. Nach einem gut geschossenen Freistoß durch Benjamin Dykoff landete der Ball zum ersten Mal im Netz. Allerdings ließ die Antwort nicht lange auf sich warten, ehe Timo Weyer für den VfB zum 1:1 ausgleichte.

Unsere Vierte kam immer besser in die Partie. Dann der Stich von Italia. Einen ersten Schuss konnte der VfB-Keeper an der linken Ecke des Fünfmeterraumes abwehren, blieb dann aber verletzt liegen. Italia schlägt währenddessen den Ball wieder ins Zentrum und trifft per Kopf ins leere Tor, 2:1 - der gleichzeitige Halbzeitstand.

Der VfB beweist mit Wideranpfiff Moral und erneut fällt der Ausgleichtreffer - dieses Mal durch Cedrik Hollender, der in der zweiten Halbzeit einen Freistoß gegen die Mauer schießt und der Italia-Keeper den dadurch abgefälschten Ball nicht mehr erreichen kann.

Nun spürte man die zweite Luft. Der VfB spielt weiter, lässt wenig zu und greift an. Kapitän Oscar Kolanowski, der Mitte der zweiten Halbzeit 5 Minuten pausieren musste, trifft für den VfB nach seiner Rückkehr auf den Platz direkt doppelt. Das 3. Tor in der 90. Minuten durch den Gastgeber reichte nicht mehr, um den Sieg zu gefährden.

Spürbar erleichtert war Coach Paul Kolanowski nach Abpfiff, der trotz Personalsorgen seinem Team die richtige Worte und Anweisungen mit auf den Weg gegeben hat.