Auswärtssieg im Verfolgerduell in Essen

7. Apr. 2024

Nach einem 1:0 Sieg im Hinspiel konnte man auch auswärts erfolgreich punkten. Eine Woche nach der enttäuschenden Niederlage gegen die SF Hamborn zeigten die Jungs ein anderes Gesicht und agierten sehr kompakt gegen formstarke Essener.

Bei perfektem Fußballwetter wussten die Jungs von Trainer Tim Schneider in der Partie zwischen dem 5. und 6. Platzierten in der Oberliga Niederrhein definitiv zu überzeugen. Dieses Mal jedoch startete Peter Schmetz nicht wie in den letzten Spielen im Sturm - sondern wie gewohnt in der Abwehr. Auch Jona Simon aus der zweiten Mannschaft durfte zu Beginn ran.

Nach rund 30 Minuten erzielte Maximilian Wagener sein 2. Saisontor und markierte damit die 1:0 Halbzeitführung. Doch dieses Ergebnis fiel in der Höhe zu gering aus - zu viele Chancen hatte der VfB auf weitere Tore.

Die Essener kamen schwungvoller aus der Pause wodurch sie folglich zum Ausgleich trafen. Das Spiel sollte jedoch wenig später wieder in der Hand der Hildener liegen als Amin Bouzraa eingewechselt wurde. Nach Vorlage von Wagener erzielte dieser nach nur 2 Minuten auf dem Feld den erneuten Führungstreffer. Auch in der 77. Minute stach er erfolgreich zu: 3:1. Kurz vor Schluss gab es noch etwas Ergebniskosmetik auf Seiten der Essener - 2:3.

Das lässt definitiv aufatmen und die Vorfreude auf das nächste Spiel steigen - am 14.04 geht es auswärts gegen den SC Tönis. Leider folgt dann erst am 21.04 das nächste Heimspiel aber umso mehr freuen könnt ihr euch auf einen tollen Heimspieltag, der im Zeichen von unserem Sponsor Aestimator stehen wird. Das besondere: ihr müsst keinen Eintritt zahlen!!!!! Also merkt euch den Termin schonmal im Kalender :).

zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-ueberrascht-etb-sw-essen_aid-110269535