top of page

3:2-Sieg im Abendspiel gegen SC St. Tönis

VfB

29. Sept. 2024

Nach erneutem Rückstand drehen unsere Jungs das Spiel und holen wichtige Punkte

Es war alles perfekt angerichtet: strömender Regen und kalte Temperaturen - zum Start ins Wochenende. Das machte aber rund 124 zahlenden Zuschauern nichts aus, trotzdem zur Hoffeldstraße zu kommen - und sie wurden belohnt!


Tim Schneider musste zunächst auf Torjäger Pascal Weber verzichten, der erkrankt war. Des Weiteren starteten Len Heinson und Serkan Güzel von Beginn an.


Der VfB war gut in der Partie - schaffte es aber noch nicht zu zielführenden Torchancen und hatte Glück, dass ein Kopfball der Gegner nur an den Pfosten ging (32. min). So ging es in einem wilden Spiel mit 0:0 in die Pause.


Doch in der 2. Halbzeit dauerte es dann nicht lange bis es im Kasten von Schlussmann Yannic Lenze klingelte: Tönis fuhr einen sauberen Angriff, der zur ersten Führung führte.


Unser VfB erhöhte das Tempo und hielt den SC nun gut vom eigenen Tor weg, die Abwehr verteidigte im Verbund von Peter Schmetz und Fabian zur Linden zweikampfsstark. Auf der anderen Seite wurde es nun gefährlicher, ehe Nick Sangl per Gewaltschuss den Ball ins fast leere Tor donnerte.


In der Folge gab es Freistoß, auch wenn die Gegner diesen nicht ganz wahrhaben wollten - es wurde hitziger. Einer blieb ganz cool: Calvin Mockschan verwandelte diesen direkt und besorgte die Führung.


Der VfB nun am Drücker - mehrere Konter brachten keinen Erfolg, ehe Shadrak Dombe auf und davon war und das 3:1 markierte. Tönis kam per Elfmeter nach Handspiel nochmal dran, doch es blieb beim 3:2!


Damit stehen wir nun auf Platz 4 der Tabelle. Kommenden Donnerstag geht es in der KUDRET-Arena gegen den FC Büderich! Danke für eure Unterstützung.

 


 


 

zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-erntet-den-lohn-fuer-seinen-kampfgeist_aid-119459903

zur Pk auf Youtube: https://youtu.be/05mbv1dmHF0?si=NI53lJD9G2ERZbb

bottom of page