2:1-Heimsieg gegen den TVD Velbert

22. Apr. 2024

Erfolgreicher "VfB für alle" Heimspieltag - und damit bereits der dritte Sieg in Folge für das Team von Tim Schneider.

Die Vorfreude auf dieses Spiel war bereits Tage zuvor bei vielen Fans spürbar. Denn; das erste Mal blieb das Kassenhäuschen an der Hoffeldstraße geschlossen - freier Eintritt für alle. "VfB für Alle" wurde möglich gemacht von unserem Premium-Partner Aestimator Logistics!!! Des Weiteren starteten die 22 Akteure mit Einlaufkindern aus der Jugend an der Hand, von denen der ein oder andere vorher noch selber auf dem Platz stand.

Nach dem knappen 1:0 Erfolg gegen SC St. Tönis, startete Jan Tkacik für Talha Demir, der fehlte. Auch Calvin Mockschan, Nils Gatzke als auch Lukas Lier starteten von Beginn, wodurch vor allem der Angriff sehr jung war. Trainer Tim Schneider sprach den Jungs erneut ein großes Lob aus.

Das Spiel startete zunächst ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, ehe Len Heinson auf Seiten des VfB zum Elfmeter antrat. Doch leider ging dieser Elfer nach Foul an Maximilian Wagener über den Kasten des TVD. Und nur wenige Minuten später sollte sich dies rächen. Denn dann waren die Jungs aus Velbert an der Reihe - und verwandelten einen zugesprochenen Elfmeter sicher.

Doch die Hildener ließen sich nicht hängen - und trafen postwendend in Person von Nils Gatzke zum Ausgleich, mit dem es auch in die Pause ging. Eine spannende erste Hälfte für die rund 450 Zuschauer. Die Velberter kamen stark aus der Pause, doch trafen lediglich den Pfosten, ehe Shadrak Dombe das 2:1 erzielte. Der eingewechselte Amin Bouzraa hatte noch die Chance, die Partie sicher zu entscheiden, aber vergab knapp. Das änderte aber nichts am Endergebnis - 2:1 für den VfB!

Zusätzlich war der Kinderschutzbund mit einem Stand vertreten und informierte die vielen Eltern, die mit ihren Kindern vor Ort waren - es wurden auch coole Tattoos angeboten, die bei den kleinen super abgingen. Außerdem wurde das Warten vieler Fans endlich beendet: nachdem bereits feststand, dass ein neuer sportlicher Leiter gefunden wurde, publizierten wir vor Spielbeginn die Verpflichtung von Toni Molina.

Antonio Molina war bis Ende 2023 Trainer beim Westfalenligisten Wacker Obercastrop und bringt Erfahrung von über 300 Oberliga-Spielen an der Seitenlinie mit. Vorherige Stationen im Seniorenbereich waren u.a. TSV Meerbusch, ETB Essen und SC Kapellen. Im Jugendbereich arbeitete Toni Molina fünf Jahre im Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf. Beim VfB Hilden hat Toni Molina bereits fast alle Jugendmannschaften trainiert und war zudem Trainer der Oberliga-Mannschaft des VfB in den Jahren 2013 bis 2015.

„Wir freuen uns, dass wir mit Toni einen absoluten Fußball-Fachmann als sportlichen Leiter gewinnen konnten, der auch menschlich zu 103% in unseren Verein und zu unserer Philosophie passt. Seine Kontakte und seine Erfahrung werden uns weiterbringen“, Maximilian Kulesza, 1. Vorsitzender des VfB.

Somit stehen wir nun sicher mit 45 Punkten auf dem 5. Platz. Kommende Woche geht es dann weiter mit einem Auswärtsspiel beim FC Kleve.

zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-bezwingt-erstmals-tvd-velbert_aid-111104505

zur Pk auf Youtube: https://youtu.be/1WXOzqngpmc?si=y2YOQaLuelTA0n2a

zum Kinderschutzbund: https://kinderschutzbund-hilden.de/