top of page

10. Spiel ohne Niederlage: Einzug ins Achtelfinale des Niederrheinpokals

VfB

9. Sept. 2024

Durch einen souveränen 3:0 Sieg holen unsere Jungs den nächsten Sieg und kommen eine Runde weiter.

In der ersten Runde hieß es am Ende 3:1 gegen den FSV Vohwinkel. Der nächste Gegner in der 2. Runde war nun der Landesligist SV Scherpenberg.


Trainer Tim Schneider ließ unter anderem Young-Goalie Leon Feher von Anfang an ran, der seinen Kasten auch sauber hielt. Auch Luke Kawabe durfte sich von Beginn an zeigen.


Unser VfB kam gut ins Spiel und ging nach rund 20 min. bereits in Person von Max Wagener durch einen Fernschuss in Führung. Vor der Halbzeit erhöhte Jan Tkacik nach einem Fehler Scherpenbergs zum 2:0. Weitere gute Chancen ließ der VfB bis dato aus.


In der 2. Halbzeit ging es weiterhin nur in eine Richtung. Folge: Nils Gatzke setzte mit dem 3:0 den Schlusspunkt! Der VfB steht somit im Achtelfinale - der Gegner wird noch ausgelost.


Die englische Woche geht am Donnerstag mit einem Heimspiel gegen Schonnebeck um 19:30 Uhr weiter. Danke an alle, die in Scherpenberg supportet haben!!!


#wirfürhilden


 




 


 


 

zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/niederrheinpokal-der-vfb-03-hilden-zieht-locker-in-3-runde_aid-118719259

bottom of page