VfB
4. Okt. 2024
In einem engen Spiel verteidigt unser VfB den 4. Platz in der Tabelle - und holt den nächsten Sieg!
Der Tag ist mittlerweile als Spieltag immer gewöhnlicher. Die Uhrzeit aber nicht. Denn gestern ging es am Tag der deutschen Einheit bereits um 15:30 Uhr gegen den zu den Zeitpunkt 7. Platz der Oberliga, FC Büderich. Mit 13 Punkten aus 7 Spielen ist der Gegner definitiv nicht schlecht in die neue Saison gestartet.
Tim Schneider konnte unter anderem auf den wieder genesenen Pascal Weber setzen. Des Weiteren durfte Dominik Rodrigues Figueiredo von Beginn an ran.
Der VfB kam gut ins Spiel und setzte Büderich früh unter Druck. Früh gab es dann auch den ersten Aufreger im Strafraum der Gäste, als Pascal Weber zu Boden ging - Elfmeter für den VfB! Doch nicht unserer etatmäßige Schütze und Gefoulte schritt zum Punkt, sondern Jungspund Calvin Mockschan, der aus 11 Metern jedoch ganz cool blieb und die Führung besorgte.
Im Folgenden spielte sich viel im Mittelfeld ab ohne große Szenen vor den Toren. Lediglich einmal stand Innenverteidiger Peter Schmetz genau richtig und klärte per Kopf auf der Linie. So ging es dann auch in die Pause.
Die 2. Halbzeit startete mit leichtem Oberwasser für die Gäste, die den Ball jedoch nicht im Kasten von VfB-Schlussmann Lenze unterbrachten. Der eingewechselte Jan Tkacik hatte dann die Entscheidung auf dem Fuß, ein Bein der Gäste hielt den leeren Kasten aber sauber. Es blieb also weiterhin spannend - doch um 17:26 pfiff der Schiri endgültig ab, wodurch der VfB die nächsten drei Punkte einfährt!
Es kann sein, dass das ein Unentschieden-Spiel gewesen wäre - jedoch mit dem besseren Ende für uns!
Tim Schneider, Trainer VfB 03 Hilden
Diesen Sonntag geht es bereits auswärts weiter beim FC Kleve. Wir drücken die Daumen, bevor dann kommende Woche Samstag der Kracher gegen RWE ansteht. Tickets jetzt online!
zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-behauptet-den-vierten-platz_aid-119593097
zur Pk auf Youtube: https://youtu.be/U2u3gg_79J8?si=KWx0dDFrsAPQwLQx