top of page

1:0-Heimsieg gegen Baumberg

VfB

16. Dez. 2024

In einem spannenden Spiel holen unsere Jungs zum Abschluss des Jahres noch den Heimsieg.

Nach zuletzt 3 Spielen ohne Sieg gab es gestern endlich wieder drei Punkte für das Team von Tim Schneider. Doch vor allem die Nachspielzeit ließ den Puls der VfB-Anhänger nochmal steigen...


Unsere Jungs starteten mit Lukas Lier und Yannic Lenze an Stelle von Leon Feher und Luis Ortmann. Und nach bereits 16 Minuten fiel das 1:0 durch Pascal Weber nach einem Fehler der Hintermannschaft der Gäste. Tim Schneider sagte in der anschließenden Pressekonferenz, dass er in der ersten Halbzeit ein klares Chancenplus für unseren VfB in der ersten Halbzeit gesehen hat. So ging es dann auch in die Halbzeit.


In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener mit den besseren Chancen auf Seiten der Gäste. Mehrmals überragte Rückkehrer Lenze, der auch später sich noch auszeichnen durfte. Denn schon die Nachspielzeit von über Minuten war äußerst fragwürdig, doch als dann der Schiri in der letzten Minute einen Elfmeter den Gästen zusprach, war das Entsetzen groß.


Doch einmal mehr überragte unser Keeper, der diesen Strafstoß parierte und den Sieg spät sicherte. Auch Tim Schneider lobte ihn dafür später in der Pk. Dadurch überwintern wir auf Rang 6 in der Tabelle!


Heute haben sich alle reingehauen und mit Yannic Lenze haben wir da den Spieler des Spiels, definitiv!

Tim Schneider, Trainer VfB 03 Hilden

 


 

zur Pk auf Youtube: https://youtu.be/a9ixTnJjFV4?si=ztvZMC05I_sfDSA6

zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-verteidigt-gegen-sf-baumberg-fruehe-1-0-fuehrung_aid-122083821



bottom of page