VfB
11. Nov. 2024
In einem anschaulichen Spiel gibt es nach zuletzt 2 Remis wieder einen Sieg. Damit rutschen wir auf Rang 2 der Tabelle!
Puh. Das kam sicher aus jedem VfB-Fan vergangenes Wochenende nach dem späten Remis gegen Velbert, beinahe hätte es die erste Niederlage gegeben, doch Timm Bungert verhinderte diese als Joker. Dieses Wochenende sollte dann alles besser werden. Tim Schneider sagte im Anschluss ans Spiel, er habe die Jungs bei der Ehre gepackt - das hat definitiv Wirkung gezeigt!
Unser Team begann mit Imoiseza und Güzel. Calvin Mockschan nahm zunächst auf der Bank Platz. Das Spiel ging heiß her - die Gäste aus Bocholt zeigten, wieso sie die Überraschung in der Oberliga Niederrhein sind und begeisterten mit ansehnlichem Fußball. Und der VfB hatte Glück, dass ein frecher Distanzversuch von VfB-Schlussmann Lenze gerade noch aus dem Netz gefischt wurde und auch ein SVB Spieler den Ball knapp über das Tor setzte.
Auf der anderen Seite verpasste unser Goalgetter Calli Weber die Führung nur knapp. Doch dann folgte die 30. Minute. Ein genialer Pass von Lier genau in die Tiefe auf Shadrak Dombe, der uneigennützig rüber auf Weber legte, der die Führung markierte. Nur eine Minute später verwandelte Dombe dann auch souverän einen Foulelfmeter, nachdem Weber im Strafraum zu Boden ging. Das 2:0 war dann auch der Halbzeitstand.
Die Gäste kamen jetzt aber mit noch mehr Elan aus der Kabine - und trafen folglich zum Anschlusstreffer. Jetzt wurde es eng. Doch erneut war es Shadrak Dombe, der eine grandiose Vorarbeit für Lukas Lier leistete, der den alten Abstand wieder herstellte. Und damit nicht genug: "Calli" veredelte nur wenig später einen Konter eiskalt zum 4:1 und zu seinem 9. Saisontreffer. Leider sah in der Schlussviertelstunde Kapitän Fabian zur Linden noch die gelbrote Karte - das änderte aber nichts mehr am Ergebnis, 3 Punkte für den VfB!
Damit springen wir auf Rang zwei. Kommende Woche geht es auswärts in Mühlheim weiter!
In der zweiten Halbzeit machen wir zwei super Kontertore, von daher bin ich sehr zufrieden!
Tim Schneider, Trainer VfB 03 Hilden
zur Pk auf Youtube: https://youtu.be/BEedOhXhpIM?si=Td7JleHFXu2lDQ9k
zum Elfmeter von Shadrak Dombe:
zum Artikel der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/vfb-03-hilden-springt-auf-den-zweiten-platz_aid-120969923