top of page

Sa., 11. Nov.

|

AnterArena - Hilden

VfB 03 Hilden - SF Baumberg (14. Spieltag - Oberliga)

Top-Spiel in der AnterArena! Alle für den Derbysieg!

VfB 03 Hilden - SF Baumberg (14. Spieltag - Oberliga)
VfB 03 Hilden - SF Baumberg (14. Spieltag - Oberliga)

Zeit & Ort

11. Nov. 2023, 16:00

AnterArena - Hilden, Hoffeldstrasse 106, 40721 Hilden, Deutschland

Über die Veranstaltung

Am Samstag, den 11.11.2023, um 16 Uhr treten wir gegen die Sportfreunde Baumberg an. Unsere Nachbarn sind überragend in die Saison gestartet. Erst am 10. Spieltag verlor Baumberg, die kontinuierlich an der Spitze der Tabelle standen, zum ersten Mal einen Spieltag, und zwar beim 1. FC Kleve, mit 3:1. In der letzten Woche gelang ihnen aber auch ein Sieg gegen die starken Jungs aus Straelen. Würden unsere Spiele auf Sky übertragen, wäre dies mit den Vorzeichen der Samstag-Abend-Knaller. Wir wollen uns mit einem Sieg oben festsetzen.

Da der FC Monheim in dieser Saison einen Ausflug in die Landesliga macht, werden wir also nur dieses besondere Derby gegen unsere Nachbarstadt spielen und freuen uns wieder auf eure Unterstützung.

Rückblick: Die letzten Begegnungen gegen Baumberg

Die starken Jahre des VfB 03 Hilden machen sich auch auf der Derby-Bilanz bemerkbar. In den letzten beiden Spielzeiten gewannen wir 10 von 12 Punkten. Und auch in dem Jahr vor Corona konnten wir beide Spiele mit zusammen 8:2 Toren für uns entscheiden.

Die Bilanz der letzten Pflichtspiele gegen Baumberg:

13 Siege VfB 03 Hilden

5 Unentschieden

8 Siege Baumberg

Schiedsrichter: Jan Peter weßels vom SV Scherpenberg

Karneval in der AnterArena

Mit einer besonderen Aktion läutet der VfB 03 Hilden die 5. Jahreszeit ein. Verkleidete Fans bekommen am Samstag zwei Freibier und die Hopedine eröffnet das Derby.

Am 11.11. um 11:11 Uhr wird Hildens Hopedine Mareike Schlebusch die Karnevalszeit der Närrinen und Narren am Rathaus eröffnen. Es darf gesungen, geschunkelt und getrunken werden.

Da möchte sich unser VfB natürlich nicht lumpen lassen. Vor allem auch deswegen nicht, weil uns unsere Hopedine ebenfalls beim Derby gegen die Sportfreunde Baumberg in der AnterArena anfeuern wird und symbolisch den Anstoß ausführen wird.

Es wird nicht nur der Anstoß in die Karnevalszeit, sondern auch zu einem packenden Oberliga-Spiel um die Tabellenspitze.

Und damit es auch ums Spielfeld herum bunt wird, laden wir jeden verkleideten Fan zu zwei Freibier ein.

Alaaf und Helau!

Was die Presse schreibt: 

FuPa: Sportfreunde Baumberg hoffen auf eine doppelte Premiere zum Artikel

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page