

VfB
18. Mai 2025
Der VfB 03 Hilden unterlag im Auswärtsspiel gegen den FC Büderich. Nach der Führung in der ersten Halbzeit drehte der FC Büderich das Spiel zu seinen Gunsten.
Nach einigen Ecken für beide Mannschaften gelang es dem VfB fast eine frühe Führung zu erzielen. Die Hildener konnten sich schnell über die gegnerische Hälfte vorarbeiten und mit Pascal Weber stand bereits ein passender Spieler in Nähe des Tors, doch bevor der Stürmer am Ball war, konnte die Abwehr des FC den Torversuch abwehren. Kurz darauf folgte eine Ecke für den VfB, welche fast durch einen Kopfball von Maximilian Wagener verwandelt werden konnte.
Sowohl die Gastgeber als auch der VfB hatten in der ersten Halbzeit einige Torschüsse, welche jedoch alle nicht verwandelt wurden. In der 42. Minute geling es dann Lukas Lier seine Mannschaft in Führung zu bringen. Mit der Außenseite seines Fußes konnte er im Sprung sein drittes Saisontor und somit das 0:1 erzielen. Auch danach folgten einige Torversuche des VfB, die jedoch nicht gelingen sollten.
Die zweite Halbzeit startete mit einem Torschuss der Hildener Mannschaft, welcher vom gegnerischen Torwart gehalten wurde. In der 62. Minute folgte dann ein Elfmeter für den FC, der zum Ausgleich führte. Der VfB erarbeitete sich danach vergeblich einige Torschüsse. In der 74. Minute geling es dann jedoch dem Gastgeber die Führung zu erzielen. Auch wenn die Hildener Mannschaft danach weiter kämpfte, sollte es diesen Sonntag nicht zum Sieg reichen und so machte der Gastgeber in der 89. Minute das 3:1.
Durch die Niederlage des VfB konnte der FC Büderich weiter in der Tabelle aufrücken und verringerte den Abstand somit auf 5 Punkte. Das Remis des Tabellenfünften, VfB Homberg, sorgte aber gleichzeitig dafür, dass der fünfte Tabellenplatz trotz der Niederlage für den VfB 03 Hilden in erreichbarer Nähe bleibt.
Die nächste Partie der Hildener, am 25. Mai, ist zugleich das letzte Heimspiel der Saison. Mit den Sportfreunden Niederwenigern empfängt der VfB einen weiteren potenziellen Absteiger.
Werde auch du Business-Club Sponsor für die nächste Saison:





